Sonntag, 22. September 2013

La Roche - Posay Mini Haul

Hallo liebe Schminkis! 

Drei Wochen Stress liegen hinter mir – endlich ist der Umzug vollbracht und ich kann mich ganz dem Bloggen (und bald auch wieder meinem Studium...) widmen. In der letzten Zeit bin ich kaum dazu gekommen mich mit neuen Produkten zu beschäftigen, interessante Looks zu schminken oder Sonstiges. Hauptsache meine gesamte Kosmetik und Pflege überstehen den Umzug schadenfrei und können in ein würdiges neues Zuhause einziehen. Ich habe mir nämlich endlich meinen Wunsch von einem Schminktisch inklusive Make-Up Spiegel erfüllen können. 
Würde euch meine neue Make-Up Aufbewahrung interessieren? 

Von dem ganzen Stress hat meine Haut allerdings nichts mitbekommen. Und das dank meiner Pflegereihe von 'La Roche - Posay', die ich seit Weihnachten 2012 benutze und nicht wieder missen möchte. 
Ich benutze seitdem regelmäßig das Effaclar Schäumendes Reinigungsgel. Bei Bedarf habe ich dazu auch passend die Effaclar Porenverfeinernde Lotion, die Effaclar A.I., sowie die Effaclar Mat Talgregulierende Feuchtigkeitspflege. Man merkt: ich bin ein Freund der Reihe. Aber dies ist kein gesponserter Post – ich habe alles selbst gekauft und bin einfach begeistert. 

Mit dem Waschgel gehe ich recht sparsam um, da ich bemerkt habe, dass es, wenn ich zu viel Produkt nehme, meine Haut zu stark austrocknet. Aber jetzt, nach fast 9 Monaten, neigt es sich doch dem Ende. Die Tagespflege ist schon eine Weile lang leer und auch wenn ich sie sehr gut fand, habe ich sie erstmal nicht nachgekauft, da ich vorher diverse andere Cremes aufbrauchen wollte. 

Aber als ich dann so im Geschäft stand und mich von fast allen Produkten und deren Versprechungen angezogen fühlte, bewies ich dann doch Verstand und besann mich auf Produkte, von denen ich weiß, dass sie für mich funktionieren. 
Also wanderten nur das Waschgel und die Tagescreme ins Körbchen. An der Kasse bekam ich dann noch drei Pröbchen von La Roche - Posay. 


              




Schäumendes Reinigungsgel
Inhalt: 200ml
Preis: 13,90€ 
Haltbarkeit: 12 Monate
Nicht vegan. 

Effaclar Mat Talgregulierende Feuchtigkeitspflege
Inhalt: 40ml
Preis: 12,40€
Haltbarkeit: 12 Monate
Nicht vegan. 



Proben: 
1. Physiologisches Reinigungsfluid – Gesichtsreinigung und Make-up-Entferner mit Mizellen-Technologie. 3-in-1 für Gesicht, Augen und Lippen (15ml)
2. Hydreane Riche Reichhaltige Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut (3ml)

Die dritte Probe (von dem Waschgel) hat mein Freund bereits bekommen. Normalerweise benutzt er die Tea-Tree- Reihe von The Body Shop und schwört darauf, aber: öfter mal was Neues!


Wie sind eure Erfahrungen mit La Roche-Posay? Habt ihr eure perfekte Gesichtspflege auch schon gefunden? 

Eure L 

2 Kommentare:

  1. klasse post, klingt echt interessant :)

    lg Daisy

    The Mandarine Girl

    AntwortenLöschen
  2. i use to use this products
    they did help me with ance and oily skin
    overall i love french skin care products
    http://irenadworld.blogspot.com.es/

    Irena

    AntwortenLöschen