Samstag, 24. August 2013

Brauch ich das? Lush Mint Julips Lip Scrub

Hallo liebe Schminkis,

vor etwa 3 Jahren war ich das erste Mal bei Lush in meiner Heimatstadt.
Mir persönlich macht es immer Spaß, durch einen Lush Store zu laufen, auch wenn ich dort nicht oft etwas kaufe. Im Gegensatz zu anderen Geschäften steht wirklich jedes Produkt einmal geöffnet zum Testen zu Verfügung und man kann sich einen besseren Eindruck davon machen, auf was man sich da eigentlich einlässt. Von manchen Düften, insbesondere in den Duschgels, bin ich restlos begeistert, die bisher getesteten Haarprodukte haben mich leider nicht so mitgerissen. Über einen ganz besonderen Fehlkauf werde ich euch bald berichten.  Trotzdem zieht mich der Laden immer wieder, besonders zur Weihnachtszeit, magisch an.

Das Produkt, über das ich heute berichten will, habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen, da sie nicht wirklich etwas damit anfangen konnte. Davor war ich schon ein paarmal an den kleinen Töpfchen vorbeigeschlichen, habe es dann aber doch immer stehen lassen. Es handelt sich um ein Lippenpeeling in der Sorte "Mint Julips".




Das sagt Lush:

"Belebe deine Lippen mit diesem effektiven Peeling aus Jojoba- und Tagetesöl und dem Frischehauch von Pfefferminze. Um das ganze abzurunden, geben wir noch etwas Vanille-Extrakt dazu, für köstlich schmeckende, wunderbar weiche Schmollmünder. Reib es einfach über deine Lippen, wann immer du Lust auf Zucker und weiche Lippen hast! "



Inhalt: 25 ml

Preis: 8,95

Haltbarkeit: keine Angabe
Inhaltsstoffe: Sucrose (Rohrzucker), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanilleextrakt), Tagetes minuta Flower Oil (Tagetesöl), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Limonene, Aroma.
Vegan. 

Quelle: Lush Website 

Der durch Zucker erzeugte Peelingeffekt glättet die Lippen spürbar. Meine Lippen fühlen sich angenehm erfrischt an und ich finde, dass es die Lippen gut auf das Auftragen von Lippenstift vorbereitet.  Das Peeling schmeckt sehr lecker nach Minze und ist sogar essbar.
Fairerweise muss man sagen, dass das Produkt hält, was es verspricht. Zudem find ich den kleinen Topf supersüß zum Hinstellen und Angucken. Wenn man sich mal die Zeit für ausgiebige Pflege nimmt, macht es Spaß, dieses Peeling zu verwenden. 







Obwohl es sich hierbei um ein veganes Produkt handelt und man dies definitiv würdigen sollte, finde ich den Preis zu hoch. Auf Blogs und auf YouTube gibt es bereits gute DIY Lippenpeeling - Alternativen, die auch auf Zucker basieren.
Auch wenn ich es nicht selbst gekauft habe, würde es mir nicht nachkaufen. Dennoch ist es irgendwie witzig und ich benutze es immer mal wieder. 

Was meint ihr? Kennt ihr vielleicht noch Lippenpeelings von anderen Herstellern?

Eure I. 

1 Kommentar: