Donnerstag, 29. August 2013

Kollektiver Haul der letzten Wochen

Hallo liebe Schminkis!



Ich melde mich mit einem Haul zurück. Da ich meist nur ein, zwei Dinge mitnehme, lohnt es sich für mich, einen kollektiven Haul zu machen. Ich war unterwegs im Müller, Douglas, Rossmann, KIKO, The Body Shop, Friseurbedarf und sogar im Supermarkt bin ich fündig geworden. An dieser Stelle: Ein Hoch auf den Sale!

Wie ihr seht, habe ich mich doch etwas mehr ausgetobt in letzter Zeit. Aber natürlich "brauchte" ich jedes einzelne Produkt. Wie das nunmal so ist. 




1. Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief, 15ml, 9 € (Douglas)
Als Douglas-Card Besitzerin bekommt man regelmäßig Coupons für Maxi-Proben von neuen Produkten zum Sonderpreis. Da ich eh nach einer neuen Feuchtigkeitspflege gesucht habe (und Clinique eindeutig zu meinen Lieblingsmarken gehört), habe ich nicht lange gezögert und habe sie gekauft. Feuchtigkeitscremes sind häufig zu reichhaltig für mich, aber dieses Produkt ist ölfrei und hat eine gel-artige Konsistenz. Außerdem 100% parfümfrei und Allergie getestet. 

2. Dove Blütenzauber Reichhaltige Pflegedusche, 250ml, 1,79€ (Müller)
Anders als meine Haut im Gesicht, kann es für meinen Körper gar nicht reichhaltig genug sein. Daher greife ich gern auf solche Duschgels zurück. Hier hat mich der Aufdruck 'Limited Edition' angelockt. Was mich aber schlussendlich zum Kauf gebracht hat, war der traumhafte Geruch. 

3. Dove Original Anti-Transpirant Deodorant, 50ml, 1,99€ (Müller) 
Ich probiere immer gern andere Deos aus, da mein Körper sich scheinbar schnell an Wirkstoffe gewöhnen kann und Deos nach einer Weile nicht mehr die 100% Leistung bringen. Beim Kauf lege ich eigentlich nur Wert darauf, dass kein Alkohol enthalten ist und dass mir der Geruch gefällt; bei diesem Roll-On der typische seifig-reine Dove Geruch. 

4. Alterra Reinigungsschaum Wasserminze, 150ml, 2,25€ (Rossmann) 
Ich brauchte eine neue Gesichtsreinigung für die Dusche. Da mir mein 'Effaclar' von 'La Roche-Posay' dafür aber zu schade ist, kaufe ich immer mal andere Alternativen aus dem Drogerie Bereich. Der Schaum ist für unreine und fettige Haut geeignet und vegan. In letzter Zeit versuche ich, bei allem was ich so in mein Gesicht schmiere, auf Inhaltsstoffe zu achten und bin daher bei dieser Naturkosmetik gelandet. Außerdem hat mich der Geruch an 'Becks Ice Lime & Mint' erinnert. 

5. L'Oréal Professional Absolut Repair Cellular Shampoo, 250ml, 13,50€ (Friseurbedarf)
Nach zahlreichen Versuchen in der Drogerie das passende Shampoo zu finden, bin ich letztendlich doch beim (teuren) Friseurbedarf gelandet. Da ich die Friseurin meines Vertrauens bereits gebeten hatte, ein passendes Shampoo auszuwählen, bin ich nur schnell in das Geschäft gegangen und habe das Produkt gekauft. Meine Haare sind mir sehr wichtig und ich freue mich, dass ich das Shampoo endlich auch in Fullsize besitze. 

6. L'Oréal Professional Absolut Repair Cellular Maske, 75ml, Gratis-Probe (Friseurbedarf)
Zu meinem Glück gab es in dem Geschäft gerade eine Aktion, dass man zu jedem Shampoo eine Maxi-Probe der passenden Maske aus der Reihe dazu bekam. Ich hatte bereits öfter ein Sachet dieser Maske und bin absolut begeistert. Für das Fullsizeprodukt bin ich allerdings (noch) etwas zu geizig. 

7. The Body Shop Shea Sugar Body Scrub, 200ml, 8€ - Aktionspreis (TBS) 
Mein geliebtes 'Soap & Glory Flake Away Peeling' neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, daher musste ein Neues her. Als ich zufällig im Body Shop unterwegs war, hatten sie dort die Sorten 'Shea' und 'Mango' im Angebot für 8€ statt regulär 14€. Spontan habe ich mich dann für Shea entschieden, da ich wirklich gern seifige Gerüche mag. 


So das war es an Pflege. Jetzt habe ich noch Nagellacke und Tools. 



8. & 9. KIKO Nail Lacquer 303 & 275, je 11ml, je 1,50€ - Aktionspreis (KIKO) 
Bei diesem Preis kann man nun wirklich nicht an den Lacken vorbei gehen, finde ich. Ursprünglich wollte ich noch ein paar der Sandlacke mitnehmen, aber die waren restlos ausverkauft. Also habe mich mich für die Farbe 303, die mich an 'Penny Talk' von essie erinnert hat, und für 245, ein klassisches Schwarz, entschieden. 

10. Wet'n'Wild MegaLast Salon Nail Color 'I Need A Refresha-Mint', 13,5ml, 2,99€ (Supermarkt) 
Seit einiger Zeit bin ich, wie eine Bescheuerte, hinter allem her, was auch nur ansatzweise 'tiffanyblau' ähnelt. In meinem neuen Zimmer (Achtung: Anstehender Umzug!) ist das nämlich das Farbkonzept. Natürlich fällt dem bekennenden Nagellack Junkie als Erstes 'For Audrey' von China Glaze ein, also habe ich ein bisschen nach Dupes gegoogelt und bin auch fündig geworden. Ich habe das Glück, dass gleich zwei Supermärkte in meiner Nähe eine wet'n'wild Theke haben und er musste einfach mit. 

11. & 12. Manhattan Nail Polish Community Color LE '18' & '06', je 11ml, je 2,45€ (Rossmann)
Die Farbe '06 - Dusky Pink' hatte ich euch ja schon hier vorgestellt. Am gleichen Tag durfte auch '18 - Emerald Green' mit. Eine wunderschöne Farbe, die hervorragend zu meinem Dirndl passen wird. 

13. KIKO Lash & Brow Brush Eyes 205, 2,90€ - Aktionspreis (KIKO)
Inspiriert durch mein neustes Buch 'Bobbi Brown Makeup Manual', möchte ich mich in Zukunft mehr mit meinen Augenbrauen beschäftigen, die ich zuvor sehr stiefmütterlich behandelt habe. Als erster Schritt musste also eine Bürste her. Zum Glück war diese gerade im Sale bei KIKO. Manchmal hat man einfach Glück. 

14. essence nailArt DUO Stylist, 1,95€ (Müller) 
Viel zu lange war ich auf der Suche nach einem Dotting Tool für Nageldesigns. Notdürftig behalf ich mir mit Zahnstochern und Haarspangen. Umso glücklicher war ich als ich sah, dass im Zuge der Sortimentsumstellung nun ein solches Produkt in die Drogerie kommt. Sofort gekauft, vor allem für diesen unschlagbaren Preis. 


Wünscht ihr euch eine ausgiebige Review zu einem der neuen Produkte?  

Eure L

3 Kommentare:

  1. also das körperpeeling hört sich gut an! mag mir unbedingt das mit kokos holen - aber bisher war ich auch zu geizig^^ das shampoo habe ich mir auch schon öfers angeschaut. berichte dann mal wie es wirkt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shampoo kann ich nur empfehlen. Die Haare fühlen sich weich und gepflegt an und ich bilde mir ein, dass sie auch zunehmend gesünder werden!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Tolle Sachen hast du gekauft. Die Lacke finde ich alle richtig schön und ganz besonder der rote von Manhatten und den hellblauen:)

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    fashionobsession-mieni.com

    AntwortenLöschen